Aktuelles

Informationen zur Schulanmeldung

ACHTUNG: Der Infoabend zur Einschulung am 6. Januar 2021 muss entfallen.

Aufgrund der Pandemielage kann der Infoabend zur Einschulung, den wir für den 6. Januar 2021 geplant hatten, nicht stattfinden. Deswegen finden Sie alle wichtigen Informationen zur Schulanmeldung und Einschulung an dieser Stelle.

Hier sehen Sie ein Info-Video über die Schule und die Schulanmeldung.

Die Schul- und Hortanmeldung findet in der Woche vom 25. bis 29. Januar 2021 zwischen 08:00 Uhr und 15:00 Uhr im Sekretariat der Schule statt.

Bitte bringen Sie möglichst Ihr Kind sowie folgende Unterlagen mit:
– Aufnahmeantrag, möglichst bereits ausgefüllt, diesen finden Sie hier.
– ggf. Hortantrag, möglichst bereits ausgefüllt, diesen finden Sie hier.
– Geburtsurkunde des Kindes
– Sprachstandsfeststellung der Kita
– eignenen Personalausweis
– Vollmacht des anderen Elternteils, diese finde Sie hier.
ggf. Nachweise zum Sorgerecht

Den Aufnahmeantrag zur Einschulung und das Anmeldeformular für den Hort finden Sie hier:
Downloads –> Formulare

Holger MittelstädtInformationen zur Schulanmeldung